Dacia Duster 2018: Weltpremiere auf der IAA
In Frankfurt stellt die rumänische Renault Tocher den neuen Dacia Duster vor. Die zweite Generation des Kompakt-SUVs erhält ein modernes Design und ein neu gestaltetes Interieur.
Dacia 2018:Ein Design mit SUV-Attributen
Das neueste Modell von Dacia profitiert äußerlich von einer neuen kraftvollen Linienführung und Hauptscheinwerfer, welche weiter nach außen gezogen wurden und somit die Lichtquellen tief in die Flanken ziehen. Weiter geht es mit einem neugestalteten Kühlergrill, dem größeren Unterfahrschutz, der Seitenpartie mit drei Scheiben und der steigenden Fensterlinie. Die Fensterkante wurde zusätzlich erhöht, um den SUV-typischen Eindruck von Kraft und Souveränität zu steigern. Abgerundet wird das Ganze von der silbernen Dachreling, 17-Zoll-Leichtmetallrädern und schwarzen Dekorelementen.
Besonders das Heck fällt beim Dacia Duster ins Auge. Es erhält horizontale Linien, breite Schultern und weit außen positionierte Heckleuchten. Die Rücklichter weisen die typische Dacia Grafik mit vier separaten Leuchtsegmenten auf, die für den Duster modifiziert wurde.
“In Europa zielt der Duster auf Kunden, die Preisbewusstsein mit einem hohen Qualitätsanspruch verbinden. Mit dem Duster bietet Dacia ihnen ein erschwingliches und funktionales Fahrzeug für den täglichen Gebrauch an, das einen attraktiven Offroad-Look und modernste Konnektivität bietet“, so der Hersteller.
Die Premiere feiert der Dacia Duster am 12. September um 11:10 Uhr auf der internationalen Automobil Ausstellung in Frankfurt.
Modellalternativen zum Dacia Duster
Zwei Alternativen zum Dacia Duster sind der Ford Kuga und Seat Ateca. Die Modelle beginnen bei 23.300 Euro sowie 19.990 Euro.
Viel Geld sparen Sie beim Online Autokauf über MeinAuto.de. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit einer Autofinanzierung und eines Autoleasings.