Citroen mit dem DS Wild Rubis auf der IAA
Auf der IAA präsentiert Citroen das neue Concept Car DS Wild Rubis. Dabei geizt der Hersteller nicht mit großen Worte und verspricht ein unverwechselbares Erlebnis. Das Concept Car DS Wild Rubis gilt als neuer Ausdruck der hauseigenen DS-Linie und gibt einen Ausblick auf kommende SUV-Modelle. Entworfen wurde das Modell in Paris und wurde durch die “Metropole der Mode und Juwelierskunst” inspiriert.
Das Concept Car misst eine Länge von 4,70m, ist 3,995m breit und 1,59m hoch. Diese Maße lassen den Wagen kraftvoll und ausdrucksstark wirken. Zusätzlich werden die Anforderungen der Oberklassen wie Ausstattungsvielfalt und Vielseitigkeit abgedeckt. Hinzu kommen 21-Zoll-Reifen, die zusammen mit dem langen Radstand eine Menge Fahrspaß versprechen.
An der Front kommt ein Kühlergrill mit dreidimensionalem Effekt zum Einsatz, welcher durch ein DS-Emblem verziert wird. Die neuen Scheinwerfer bestehen aus drei Leuchtmodulen, die mit einer Lichtsignatur in Form einer Stimmgabel umrandet sind.
Auch die Rückleuchten wurden neu gestaltet und sind visuell in die Abdeckklappe integriert. Hinzu kommt eine Umrandung aus Chrom. Die Heckklappe ist ebenfalls mit Chrom umrandet, in welche auch das Doppelendrohr eingebettet ist. Der Wagen ist noch bis zum 22. September auf der IAA zu finden. Dann schließt die Messe ihre Pforten. Anfang des Monats berichteten wir auf MeinAuto.de von den Neuerungen, die Citroen für die Zukunft plant. Dazu zählten unter anderem die Weltpremieren der Modelle Grand C4 Picasso, Citroën Cactus und C-Elysée WTCC.
Citroen Neuwagen gibt es günstig auf MeinAuto.de. Dazu bieten wir hohe Neuwagen-Rabatte von bis zu 37 Prozent!