Citroen Jumpy by Westfalia als Freizeitfahrzeug
Westfalia gilt als Vorreiter für Reisemobile und Freizeitfahrzeuge. In Zusammenarbeit kommt jetzt der Jumpy by Westfalia auf den Markt, der der ideale Begleiter für lange Urlaubsreisen sein soll. Der Jumpy by Westfalia basiert auf dem Citroen Jumpy Multispace und dem Ausstattungsniveau Tendance. Mit an Bord sind drehbare Komfortsitze, die sich flexibel zum Innenraum ausrichten lassen. So entsteht spielend leicht eine wohnliche Atmosphäre. Die Küchenzeile verfügt über einen zweiflächigen Gasherd, Spüle und eine Kühlbox. Kochutensilien lassen sich in den vielen Schubladen unterbringen. Auch Reiseutensilien finden in den zahlreichen Schränken, Schubladen und Stauräumen Platz.
Der Wagen verfügt über vier Schlafplätze, wobei alle genug Platz bieten. Ein Bett befindet sich im Aufstelldach mit Dachrahmen und ist so äußerst platzsparend. Ein weiterer Pluspunkt für lange Reisen sind die Außendusche und separate Standheizung.
Käufer können zwischen den Farben Polar-Weiß, Onyx-Schwarz, Aluminium-Grau (Metallic), Hickory-Braun (Metallic), Golden White (Metallic) und Aster-Grau (Metallic) wählen. Zusätzlich stehen die Motoren HDi 125 mit 128 PS (ab 46.990 Euro), HDi 164 mit 163 PS (51.990 Euro) und HDi 165 Automatik mit 163 PS (52.990 Euro) zur Wahl.
Alternativen
Ähnliche Modelle zum Jumpy sind der Ford Transit oder Nissan NV200. Der Transit kostet auf Meinauto.de 13.762 Euro und fährt mit bis zu 150 PS. Der Nissan ist mit 110 PS etwas langsamer und kostet 14.809 Euro. Der Verbrauch pendelt zwischen 5 Liter und 7,3 Liter auf 100 Kilometer. Auch der Peugeot Expert Tepee ist zu nennen, den es als Westfalia-Modell gibt.
Zuletzt berichteten wir über den Jumpy Paravan. Der Wagen wurde extra für Menschen mit Behinderung entwickelt.
Viele Modelle von Citroen finden Sie auf Meinauto.de zu günstigen Konditionen. Neuwagen profitieren bei uns von großzügigen Rabatten. Beim Autokauf können Sie zudem auf eine perfekte Beratung bauen.