Citroen C-Zero erhält Aufwertung
Der elektrisch angetriebene Kleinwagen aus dem Hause Citroen bekommt eine Aufwertung spendiert. Dazu gehören unter anderem eine neue Batterie sowie ein erhöhtes Drehmoment.
Der 3,48 m lange C-Zero schafft es in 0 auf 100 km/h in 15,9 Sekunden und liefert eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Die neue auf Lithium-Ionen-Technologie basierende Batterie ist leichter als die Vorgänger. Jede einzelne Zelle verfügt über eine höhere Leistung und ist unempfindlich gegen teilweises Be- und Entladen.
Ist die Batterie nach längerem Gebrauch leer, lässt sie sich an einer gewöhnlichen Haushaltssteckdose aufladen. Dank eines neuen Ladekabels wird automatisch erkannt, an was für einer Steckdose sich die Batterie befindet. Die Ladezeit beläuft sich auf sechs bis elf Stunden. An einer Schnellladesäule kann die Batterie sogar in nur 30 Minuten auf 80 Prozent geladen werden.
Neben den klassischen Anzeigen im Innenraum befindet sich am Armaturenbrett ebenfalls ein Zeigerinstrument, welches die Beanspruchung der Batterie aufweist. Je nach aktuellem Verbrauch wird der Fahrer durch entsprechende bunte Farbflächen informiert.
Sollte die Leistung für die angepeilte Fahrt nicht mehr reichen, wird zuerst die Versorgung der Komfortausstattung, anschließend die Motorleistung gedrosselt, um die maximale Reichweite zu erhöhen. Aus dem Hause Citroen gab es in letzter Zeit diverse Neuigkeiten. So wurde der Citroen C4 Picasso für Mitte Juni 2013 angekündigt. Hinzu kommen neue Informationen rund um den Citroen Wild Rubis, der die Reihe des DS3, DS4 und DS5 fortsetzt.
Citroen Neuwagen gibt es günstig auf MeinAuto.de. Dazu bieten wir Top-Rabatte von bis zu 37%!