Chevrolet Captiva 2013: Neues Modell in Genf
Auf dem Genfer Automobilsalon präsentiert Chevrolet den neuen Captiva. Der Verkaufsstart ist für das Frühjahr 2013 geplant. Dabei handelt es sich allerdings “nur” um eine Facelift und nicht eine komplett neue Generation des SUV. Das Captiva ist im Übrigen der kleine Bruder des Opel Antara.
Neues Design für den Captiva
Der Captiva 2013 erstrahlt dieses Jahr in neuem Glanz. Die Frontstoßfänger sind neu entworfen, ebenso der Frontgrill, die Heckpartie sowie die Auspuffendrohre. Letztere sind nun in einer verchromten Ausführung erhältlich. Hinzu kommen 18-Zoll-Leichtmetallräder, die die neue Ansicht des Captiva abrunden.
Auch die serienmäßigen Ausstattungsfeatures wurden ergänzt. So zählt in der Ausstattungslinie LTZ ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem zum Standard. Das Interieur wurde durch neue Stoffe und Farben erweitert, die Instumententafelverkleidung neu gestaltet. Je nachdem für welche Ausstattungsvariante man sich entscheidet, kommt sogar noch eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein „Ambient“-Lichtpaket und beheizbare Rücksitze für zusätzlichen Reisekomfort hinzu.
Captiva und Trax
Ab dem Frühjahr 2013 wird der große Captiva einen kleinen Bruder bekommen. Der Trax soll dabei den Markt der Mini-SUV abdecken. Susan Docherty, President und Managing Director von Chevrolet und Cadillac Europe äußerte sich wie folgt zu beiden Modellen:
“Mit den Modellen Captiva und Trax wird Chevrolet in Europa zwei eigenständige SUV-Fahrzeuge im unverwechselbaren Chevrolet-Stil anbieten können. Der Trax kombiniert die Agilität eines Kleinwagens mit der Vielseitigkeit eines SUV und ist damit perfekt für urbanes Terrain. Der große Captiva mit seiner starken Präsenz ist ein idealer Begleiter für Menschen, die das Abenteuer suchen und gleichzeitig besondere Ansprüche an Raumangebot, Technik und Komfort stellen.”
In Kürze wird man den neuen Chevrolet Captiva bei MeinAuto.de zu hohen Neuwagen-Rabatten finden. Bis dahin gibt es alle weiteren Neuwagen der GM-Tochter zu günstigen Preisen.