BMW X1 Facelift: SUV startet bei Preisen von 27.800 Euro
Nicht nur das Audi SUV Q5 bekommt ein Facelift, sondern auch der X1 von BMW. So wird das BMW SUV sowohl optisch als auch technisch überarbeitet. Im Vordergrund stehen die Optimierung der Motoren sowie die damit verbundene Senkung des Verbrauchs und der CO2 Emissionen. Die Preise für das BMW X1 Facelift starten bei 27.800 Euro.
BMW X1 wird sparsamer
Einen großen Anteil hat die BMW TwinPower Turbo Technologie, die unter anderem die Auto Start Stop Funktion, die Bremsenergierückgewinnung, das 8-Gang-Automatikgetriebe, den ECO PRO Modus und weitere BMW EfficientDynamics Technologien umfasst. Allein durch diese Optimierungen sinkt der Verbrauch deutlich. Das beste Beispiel ist der BMW X1 sDrive20d als EfficientDynamics Edition. Hier kommt das SUV auf einen Verbrauch von 4,5 Litern auf 100 Kilometern sowie 119 g/km CO2 Emissionen. Der neue Diesel-Motor mit 120 kW (163 PS) ist somit wesentlich sparsamer als der kleinste Diesel der Motorenpalette. Durch die Reduzierung von Verbrauch und CO2 Emissionen liegt man auf Augenhöhe mit dem kürzlich eingeführten Mazda CX-5. Das Mazda SUV hat durch die SKYACTIV Technologie gezeigt, wo die Reise in Sachen Effizienz hingehen kann.
BMW frischt das Design des X1 auf
Die Überarbeitungen in Sachen Design sind überschaubar, denn hier ging es mehr um Details. So wurden die Oberflächen und Bedienelemente überarbeitet. Von außen zeigen sich neue Schürzen vorne und hinten sowie vermehrt Teile in Wagenfarbe.