BMW stellt MINI Fahrerassistenzsysteme vor
BMW hat die neuen Fahrerassistenzsysteme für den MINI vorgestellt. Schauen wir uns die Technologien doch mal genauer an.
MINI Connected, so der Name des Systems, soll dem Fahrer aktiv unter die Arme greifen. Aus diesem Grund hat der Hersteller einige Funktionen entwickelt, die zur “vorausschauenden Unterstützung” dienen. Die Systeme sind speziell für den Alltag entwickelt worden und sollen die Bereiche Komfort und Sicherheit abdecken. Im Mittelpunkt steht das Head-Up-Display, das im direkten Sichtfeld des Fahrers platziert wurde. Angezeigt werden darauf unter anderem die Auffahrwarnung und die Personenwarnung sowie der Parkassistent, der das Einparken wesentlich erleichtern soll.
Desweiteren kommen kamerabasierte Geschwindigkeits- und Abstandsregelung, eine System Speed Limit Info sowie eine Überholverbotsanzeige und Traffic Sign Memory zum Einsatz. Wer noch mehr Unterstützung braucht, freut sich über den digitalen Fernlichtassistenten, der das Licht automatisch regelt.
Übrigens: Bereits seit 40 Jahren arbeitet das Unternehmen an der Kombination aus Fahrer und Auto. Zu den Meilensteinen gehören dabei unter anderem das radargestützte Abstands-Warngerät (1972), der Bordcomputer mit Außentemperaturanzeige (1980), das Navigationssystem (1994), ind der intellige Notruf (1997).
Neuwagen von BMW gibt es zu günstigen Preisen auf MeinAuto.de. Wir bieten dazu Rabatte von bis zu 17,8%.