VW T-Roc: Frisch geupdatet in den Frühling
Aufgepepptes Design, verbesserte Bedienung und Vernetzung sowie Assistenzsysteme der neuesten Generation: der VW T-Roc und das T-Roc Cabriolet gehen stark aufgefrischt in den Frühling.
© Volkswagen
Verbesserte Assistenzsysteme
Die beiden neuen Modelle bieten – teils serienmäßig, teils als Sonderausstattung – zahlreiche Assistenzsysteme, die zuvor nur in höheren Fahrzeugklassen vorbehalten waren. In Serie gibt es beispielsweise den “Front Assist“ und den “Lane Assist“. Neu im Angebot sind der optionale “IQ.Drive Travel Assist“ und die vorausschauende Geschwindigkeitsregelung “Prädiktives ACC“. Mit dem verbesserten Parkassistenten ist nun auch das Vorwärtseinparken in Querparklücken sowie das Ausparken aus parallel zur Fahrbahn angeordneten Stellflächen möglich.
Der Innenraum präsentiert sich nach de Update in verfeinerten Stil – der Fahrer hat so alles perfekt im Blick. Zentrale Elemente sind das Multifunktionslenkrad, das serienmäßige Digital Cockpit (mit komplett digitalem Anzeige- und Bediensystem) und die neu gestalteten Infotainment-Displays, die – je nach Ausstattung – 6,5 Zoll bis 9,2 Zoll groß sind. Für eine optimale Vernetzung sorgt “We Connect Plus”, das die Nutzung einer Online-Sprachbedienung und den Zugriff auf Streamingdienste ermöglicht.
© Volkswagen
Drei Otto- und zwei Dieselmotoren zur Wahl
Eine große Auswahl bietet die Motorenpalette der neuen T-Roc-Modelle: Drei Otto- und zwei Dieselmotoren mit einem Leistungsspektrum von 81 kW/110 PS bis 140 kW/190 PS stehen bereit. Je nach Antrieb werden sie mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder einem 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG) kombiniert. Der Allradantrieb 4Motion ist in Verbindung mit dem 110 kW/150 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach NEFZ: 6,5-6,2 l/100 km; CO2-Emission: 150-143 g/km; Effizienzklasse C) starken Dieselmotor erhältlich und gehört beim 2,0-Liter-TSI mit 140 kW/190 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach NEFZ: 6,5-6,2 l/100 km; CO2-Emission: 150-143 g/km; Effizienzklasse C) zur Serienausstattung für besonders souveräne Kraftübertragung.
In der Cabrio-Variante, das vier Personen Platz bietet und ein Kofferraumvolumen von 284 Litern hat, stehen zwei Benzinmotoren mit Turboaufladung und Direkteinspritzung als 1.0 TSI 81 kW/110 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach NEFZ: 5,7-5,4 l/100 km; CO2-Emission: 131-124 g/km; Effizienzklasse B) oder 1.5 TSI 110 kW/150 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach NEFZ: 5,9-5,6 l/100 km; CO2-Emission: 134-128 g/km; Effizienzklasse B) zur Verfügung. Das Stoffverdeck öffnet dank elektrohydraulischen Antriebs in neun Sekunden vollautomatisch – und schließt in elf Sekunden.
© Volkswagen
Besonders großzügige Rabatte für Deinen Neuwagen erhältst Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du zudem die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung