VW ID.4 GTX: Doppelpass mit der Nationalmannschaft
Seit ihrem Start begeistert die Fußball-Europameisterschaft wieder Millionen Fans. Mittendrin ist die deutsche Nationalmannschaft – zusammen mit dem neuen VW ID.4 GTX als sportlichen Teampartner.
Jogis Jungs und der ID.4 GTX: Sportliche Performance garantiert
Eigens für den deutschen Markt hat DFB-Mobilitätspartner Volkswagen zum EM-Start eine Adaption seiner internationalen Kampagne „Head meets Heart“ entwickelt. Im Mittelpunkt stehen neben dem vollelektrisch angetriebenen Topmodell der Marke auch Bundestrainer Joachim Löw und die deutschen Nationalspieler – darunter Serge Gnabry, Toni Kroos, Jonas Hofmann und Kapitän Manuel Neuer. Die Verbindung zur DFB-Auswahl liegt nahe, schließlich vereint der ID.4 GTX als jüngstes Mitglied der ID.-Familie Elektromobilität mit sportlicher Performance.
„Nur wer mit Köpfchen spielt, ist erfolgreich. Aber auch Einsatz und Wille sind entscheidend für den Sieg“, sagt Jochen Sengpiehl, Marketingchef von Volkswagen. „Das gilt genauso für uns und unsere Ziele. Wir wollen Volkswagen zur begehrtesten Marke für nachhaltige Mobilität entwickeln und bis 2050 bilanziell CO2-neutral sein. Den Weg dahin verfolgen wir mit unserem ‚Way to Zero‘.“<
Ein Baustein auf diesem Weg ist der neue ID.4 GTX: sportlich wie ein GTI, komfortabel wie ein SUV und nachhaltig wie die gesamte ID.-Familie. Den Sprint von 0 auf 100 km/h schafft der ID.4 GTX in 6,2 Sekunden. Er hat eine Maximalleistung von 220 kW/299 PS, einen elektrischen Dualmotor-Allradantrieb und kommt auf eine alltagstaugliche Reichweite von bis zu 480 Kilometern – dabei er ist lokal CO2-frei unterwegs.
Emotionaler TV-Werbesport mit DFB-Stars
Herzstück der gemeinsamen Kampagne von VW und DFB ist ein TV-Spot, der in diesem Sommer vor allem im Rahmen der Fußball-EM zu sehen sein wird. Ergänzt wird der mediale Auftritt durch Social-Media-Clips, Online-Banner sowie Plakat- und Anzeigenmotive. Vor allem in der bayerischen Landeshauptstadt München, wo die deutsche Auswahl ihre drei Vorrundenspiele absolviert, werden der ID.4 GTX und die Nationalspieler an bekannten und beliebten Orten zu sehen sein.
„Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft passt optimal zu unserem ID.4 GTX, denn beide stehen für Sportlichkeit, Premiumqualität und Innovation“, sagt Jörg Hitpass, VW-Marketingleiter für den Markt Deutschland. „Mit unserer Kampagne ‚Head meets Heart‘ möchten wir während der Fußball-EM die Aufmerksamkeit für unser neues vollelektrisch angetriebenes Topmodell erhöhen.“
VW ist umfassender Mobilitätspartner der EURO 2020
Volkswagen engagiert sich bei der diesjährigen EM in vielfältiger Weise, unter anderem als offizieller Mobilitätspartner des Turniers sowie der deutschen Nationalmannschaft. Mit Dänemark, Finnland, Frankreich, Österreich, Russland, den Niederlanden und der Schweiz unterstützt Volkswagen dazu noch sieben weitere Teams, die sich für das vom 11. Juni bis 11. Juli stattfindende Turnier qualifiziert haben.
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