Porsches T-Party: Macan erhält besonderes Kürzel
Wenn ein Porsche den Zusatz “T” im Namen trägt, verspricht er ein ganz besonders sportliches Modell zu sein. So auch der neue Macan T, der mit einem dynamischen Setup die Modellreihe erweitert.
© Porsche
Besonders leichter Zweiliter-Turbomotor
Erstmals verleiht Porsche einem viertürigen Sportwagen das besondere Kürzel, das bislang ausschließlich dem 911 und den 718-Modellen vorbehalten war. Dass sich der Macan das “Touring-T” verdient hat, wird allein schon an seiner gezielten Abstimmung, einer exklusiven Ausstattung und dem leichten Zweiliter-Turbomotor erkennbar.
Der Reihenvierzylinder besticht durch ein geringes Gewicht und eine kompakte Bauform, die gerade deswegen eine hohe Agilität verspricht. 195 kW/265 PS (Kraftstoffverbrauch kombiniert nach WLTP: 10,7-10,1 l/100 km, CO₂ Emissionen: 242-229 g/km) und ein Drehmoment von 400 Newtonmetern sorgen für ein puristisches, sportliches Fahrerlebnis. Verglichen mit dem 2,9-Liter-V6-Biturbo-Motor des Macan S wirken beim Antrieb des Macan T 58,8 Kilogramm weniger auf die Vorderachse ein. Dies sorgt beim Anfahren für eine griffigere Performance und verbessert zudem die Kurveneigenschaften.
© Porsche
Serienmäßig tiefergelegte Karosserie
Wie beim Macan üblich, ist der Motor an ein schnell schaltendes Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und an das Allradsystem Porsche Traction Management (PTM) gekoppelt. Der Spurt von null auf Tempo 100 ist in 6,2 Sekunden erledigt. Daran hat auch die serienmäßige Tieferlegung der Karosserie um 15 Millimeter einen Anteil. Dank optionaler adaptivre Luftfederung kann das Fahrwerk um weitere 10 Millimeter tiefergelegt werden – ein Novum für Macan-Modelle mit Vierzylinder. In der Spitze erreicht der Macan T eine Geschwindigkeit von 232 km/h.
Optisch setzt sich der sportliche Macan durch in Graumetallic lackierte Elemente von den üblichen Macan-Modellen ab. Jeweils in glänzendem Schwarz lackierte Sportendrohre und Seitenscheibenleisten sind ebenfalls Serie. Ab Werk werden 20 Zoll großen Macan S-Rädern angeboten – exklusiv in dunklem Titan . Für die Außenlackierung kann aus 13 Uni-, Metallic- und Sonderfarben gewählt werden.
© Porsche
Auslieferung ab April
Im Interieur bietet der Macan T ein eigenständiges Ambiente. Die serienmäßig beheizbaren Sportsitze mit elektrischer Achtwege-Verstellung tragen exklusive Bezüge, die auf dem Lederpaket schwarz basieren. Ziernähte in Silber an Sitzen, Kopfstützen und Lenkrad setzen die Kontrastfarbgebung des Exterieurs im Innenraum fort. Zum Serienumfang gehören zudem das Multifunktions-GT-Sportlenkrad inklusive Lenkradheizung sowie die Sport Chrono-Stoppuhr im oberen Teil des Armaturenbretts. Ebenfalls serienmäßig ist das voll vernetzte Porsche Communication Management (PCM) mit 10,9 Zoll großem Touchscreen und Online-Navigation.
Der Porsche Macan T kann ab sofort bestellt werden. Die Auslieferungen sind für April dieses Jahres vorgesehen.
Neue Impulse für Deine Garage findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de: Wir bieten Dir die angesagtesten Neuwagen immer zum besten Preis. Spare zusätzlich mit unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung