Neue Mercedes C-Klasse hängt nun am Stecker
Die Mercedes C-Klasse ist nun auch als Plug-in-Hybrid erhältlich. Der neue C 300 e wird als Limousine und T-Modell angeboten und bietet eine elektrische Reichweite von über 100 Kilometern.
© Mercedes-Benz
Mercedes C-Klasse als C 300 e mit 313 PS Systemleistung
Die seit März 2021 erhältliche neue Mercedes C-Klasse ist ab sofort auch als Plug-in-Hybrid bestellbar. Während der Mercedes C 300 e als Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 0,8-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet: 17-13 g/km; Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 23,3-20,8 kWh/100 km) ab sofort erhältlich ist, wird der C 300 e als T-Modell (Kraftstoffverbrauch kombiniert, gewichtet: 0,8-0,6 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert, gewichtet: 19-14 g/km; Stromverbrauch kombiniert, gewichtet: 24,1-21,6 kWh/100 km) ab Dezember zu den Händlern kommen.
Der moderne Vierzylinder-Diesel M 254 leistet 204 PS und wird von einem 129 PS starken Elektromotor angetrieben. Die Systemleistung beträgt 313 PS bei einem Systemdrehmoment von 550 Nm. Die rein elektrische Reichweite des Plug-in-Hybrids beträgt über 100 Kilometer nach WLTP.
© Mercedes-Benz
Optimierter Elektro-Einsatz dank intelligenter Betriebsstrategie
Dank einer intelligenten, streckenbasierten Betriebsstrategie kommt der elektrische Fahrmodus des Mercedes C 300 e bei den jeweils sinnvollste Streckenabschnitten zum Einsatz. Dafür greift das Fahrzeugsystem unter anderem auf Navigationsdaten, die Topographie, Geschwindigkeitsvorschriften und die aktuellen Verkehrsverhältnisse für die gesamte geplante Route zurück.
Zudem bieten die verschiedenen Fahrprogramme des neuen Plug-in-Hybrids drei verschiedene Rekuperationsstufen sowie den SPORT-Modus, in dem die Rekuperation komplett deaktiviert wird. In dem Programm D- kommt dank rein elektrischer Verzögerung ein „One Pedal Feeling“ auf, das ein Fahren mit nur einem Pedal ermöglicht.
© Mercedes-Benz
Clevere Batterie-Anordnung sorgt für mehr Stauraum
Aufgrund einer optimierten Batterie-Anordnung im Kofferraum existiert bei dem neuen C 300 e keine Stufe mehr im Gepäckraum. Zudem ist nun eine Durchlademöglichkeit vorhanden. Beim T-Modell steigt die Länge des Gepäckbodens um 63 mm auf insgesamt 1.043 mm. Auch das Gepäckraumvolumen ist gewachsen: Das T-Modell verfügt nun über ein um 45 Liter größeres Gesamtvolumen von 360 Litern; bei umgeklappten Rücksitzen beträgt das Gesamtvolumen nun 1.375 Liter.
Ein geringes Preisvolumen haben moderne Plug-in-Fahrzeuge auf MeinAuto.de. Danke unserer hohen Rabatte sparen Sie beim Barkauf, Leasing oder Finanzierung viel Geld. Unser praktischer Konfigurator hilft Ihnen zudem dabei, im Handumdrehen Ihr Wunschfahrzeug zusammenzustellen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung