Mercedes-Benz S 580 e: Elektrische Reichweite verdoppelt
Elektrische Reichweite verdoppelt, Leistung erhöht: Mercedes-Benz hat seinen Plug-in-Hybrid S 580 e auf ein neues Level gehoben. Der Wagen ist nun nachhaltiger und umweltfreundlicher.
© Mercedes-Benz
Nachhaltige Materialien verbaut
Insgesamt 202 Bauteile der neuen S-Klasse sind aus ressourcenschonenden Materialien hergestellt. Die Bodenbeläge beispielsweise bestehen aus einem regenerierten Nylongarn. Es wird hergestellt durch die Rückgewinnung von Nylonabfällen, die zur Deponierung bestimmt sind, beispielsweise alte Fischernetze, Stoffreste und Teppichböden.
Unter Strom kann der S 580 e nun mehr als 100 Kilometer absolvieren – doppelt so viele wie sein Vorgänger. Auch die elektrische Leistung des E-Motors wurde von 90 auf 110 kW gesteigert. Insgesamt kommt der erneuerte Mercedes nach Herstellerangaben auf folgende Werte: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,0-0,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 22-15 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 24,8-20,7 kWh/100 km.
Gesamte Wertschöpfungskette überarbeitet
“Wir haben unsere Ambition 2039 beschleunigt, um unsere Fahrzeuge und unser Unternehmen CO2-neutral zu machen. Dieses Ziel verfolgen wir konsequent mit einem ganzheitlichen Ansatz. Deshalb betrachten wir die gesamte Wertschöpfungskette: von der Entwicklung über das Lieferantennetzwerk, die eigene Produktion, die Elektrifizierung unserer Produkte, die Nutzung erneuerbarer Energien bis hin zum Recycling am Ende der Nutzungsphase“, so Markus Schäfer, verantwortlich für Entwicklung und Einkauf bei Mercedes-Benz.
Bei MeinAuto.de finden Sie surrende Stromer und praktische Plug-in-Hybride immer zum Top-Preis! Dank unseres Konfigurators stellen Sie sich Ihren Neuwagen ganz nach Ihren Ideen zusammen. Zudem bieten wir Ihnen attraktive Finanzierungs- und Leasingangebote, die keine Wünsche offen lassen.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.