Jaguar F-Pace: Neue Sechszylinder-Modelle für das Modelljahr 2023
Jaguar wertet den F-Pace weiter auf. Der Wagen erhält frische Motoren und ein sportliches Design.
© Jaguar
“Noch stärkere Präsenz auf der Straße”
Für das Modelljahr 2023 erweitert Jaguar die Palette um den Sechszylinder-Typen 400 Sport und 300 Sport. Zusätzlich sind alle Modelle serienmäßig mit dem Infotainment System Pivi Pro samt Alexa verlinkt und erlaubt somit sprachgesteuerte Kommandos und Erlebnisse.
“Die Entwicklung der neuen Modelle 300 Sport und 400 Sport gab uns die Möglichkeit, das selbstbewusste und fokussierte Design des F-Pace subtil zu betonen und eine noch stärkere Präsenz auf der Straße zu erreichen”, sagt Adam Hatton, Designdirektor von Jaguar. “Zugleich machen schöne, exklusive Materialien – darunter Windsor-Leder, Premium Velours und sorgfältig verarbeitete Furniere – den Innenraum noch luxuriöser. Zusammen mit der leisen, mühelosen Leistung der Sechszylinder-Motoren machen der neue F-Pace 300 Sport und 400 Sport jede Reise zu einem besonderen Erlebnis.”
© Jaguar
Dachhimmel in schwarzem Premium-Velour
Äußerlich profitieren die Modelle von 21-Zoll-Rädern im Design “Style 5105”, Privacy Glass sowie von der glänzend schwarzen Dachreling. Optional stehen 22-Zoll-Schmiederäder in Schwarz glänzend mit mattschwarzen Einsätzen oder in Silber glänzend mit Kontrasteinsätzen zur Wahl. Zusätzlich kommt die gesamte Farbpalette zum Einsatz, darunter eine Uni-Lackierung sowie sieben Metallic- und zwei Premium Metallic-Lacke.
Im Innenraum geht es mit schlanken Performance-Sitzen mit perforiertem Windsor-Leder und einem Dachhimmel in schwarzem Premium-Velour weiter. Die Premium-Kabinenbeleuchtungist auch für alle anderen F-Pace-Varianten erhältlich und erlaubt mit einem Spektrum von 30 Farben eine individuelle Illumination des Innenraums.
© Jaguar
Sechszylinder sorgt für Schub
Der Jaguar F-Pace 400 Sport wird von einem Ingenium 3,0-Liter-Reihensechsyzlinder-Benzinmotor MHEV mit 400 PS und einem maximalen Drehmoment von 550 Nm angetrieben. Der Sechszylinder nutzt einen elektrisch angetriebenen Turboverdichter in Kombination mit einem Twin Scroll-Turbolader, eine stufenlose Steuerung des Einlassventilhubs und eine 250-bar-Direkteinspritzung, sodass der Wagen in 5,4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 250 km/h (Kraftstoffverbrauch: 8,9 Liter auf 100 Kilometer, 202 g/km CO2).
Der Sechszylinder-Diesel in MHEV-Konfiguration ist mit 300 PS und einem Drehmomentgipfel von 650 Nm unterwegs. Er benötigt 6,4 Sekunden bis auf 100 km/h und erreicht 230 km/h Spitze (Kraftstoffverbrauch: 6,9 Liter auf 100 Kilometer, 183 g/km CO2). Die aktuellen Vierzylinder-Motoren mit zwei Litern Hubraum stehen in zwei Diesel- und einer Benzin-Variante zur Wahl. Die Selbstzünder leisten in Kombination mit Mild-Hybrid-Paket 163 PS und 204 PS; der 250 PS starke Zweiliter-Benziner wuchtet maximal 365 Nm auf seine Kurbelwelle und beschleunigt in 7,3 Sekunden auf die 100-km/h-Marke.
Die besten Preise für Neuwagen findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung