Honda HR-V e:HEV: Modellupdate vor der Händlerpremiere
Der neue Honda HR-V e:HEV steht in den Startlöchern bereit. Seine Händlerpremiere feiert der aufgefrischte Coupe-SUV mit serienmäßiger Hybridtechnologie am 12. Februar.
© Honda
Schärfere Silhouette dank abgesenktem Dach
Sowohl an der Optik als auch an Komfort und Sicherheit wurde beim neuen HR-V fleißig gefeilt. Gegenüber dem Vorgängermodell weist das Update ein um 20 Millimeter abgesenktes Dach auf – dies sorgt für eine schlankere Silhouette und verbesserte Luftwiderstandswerte. Dazu trägt auch bei, dass die Bodenfreiheit angehoben wurde.
In der Top-Version Advance Style kommt der athletisch-elegante Charakter des neuen HR-V besonders zur Geltung. Dafür sorgen eine Zweifarb-Lackierung, ein Tri-Color-Emblem im Frontgrill, Dekore an den Seitenleisten sowie eine Dachreling. Die Ausstattung umfasst unter anderem eine kabellose Ladestation für Smartphones sowie zehn Lautsprecher für das Audiosystem samt Subwoofer.
© Honda
Einstiegsversion Elegance und mittlere Ausstattungsvariante Advance
In der Einstiegsversion Elegance bietet der neue HR-Vbereits umfangreiche Ausstattungsmerkmale. Dazu gehören:
- versenk- und klappbare Magic Seats
- Honda Sensing Sicherheitstechnologie
- Infotainmentsystem Honda Connect mit 9-Zoll-Touchscreen, Navigation und Rückfahrkamera
- Android Auto und Wireless Apple CarPlay
- LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent
- Einparkhilfe vorn und hinten
- elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbare Außenspiegel
Die mittlere Ausstattungsvariante Advance umfasst zusätzlich:
- Zweizonen-Klimaautomatik,
- automatisch abblendenden Innenspiegel
- beheizbares Lederlenkrad
- zwei USB-Ladeanschlüsse im Fond
- elektrisch bedienbare Heckklappe
- LED-Nebelscheinwerfer
- in Schwarz lackierte untere Stoßfänger, Radhauseinfassungen und Seitenschweller
- erweitertes Honda Sensing-Paket mit Toter-Winkel-Assistent
© Honda
Serienmäßig Hybrid-Antrieb
Serienmäßig ist der mit dem Hybrid-Antriebssysteme e:HEV ausgestattet. Es bringt 96 kW/131 PS auf die Straße und besteht aus zwei kompakten Elektromotoren, einem 1,5-Liter DOHC i-VTEC-Benzinmotor mit Atkinson-Zyklus, einer Lithium-Ionen-Batterie und einem innovativen Direktantrieb. Im Stadtverkehr erfolgt der Antrieb der Räder überwiegend elektrisch, der Benziner ist dabei entweder abgeschaltet oder wird für die Erzeugung elektrischer Energie genutzt. Nur bei höherem Leistungsbedarf treibt der Verbrenner die Räder direkt an.
Lass Dich von den Top-Preisen im Onlineshop von MeinAuto.de antreiben! Bei uns findest Du Deinen Neuwagen in allen möglichen Variationen zum garantiert günstigsten Preis. Wähle aus über 45 Herstellern Deinen Favoriten aus und gestalte ihn ganz nach Deinen Vorstellungen. Profitiere dabei von unseren großzügigen Rabatten und spare mit unseren günstigen Leasing- und Finanzierungsangeboten bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung