Sie surfen gerade mit einem veralteten Browser.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Meinauto.de zu nutzen.

Google Chrome | Mozilla Firefox | Microsoft Edge

Ford Ranger Raptor: Der kompromisslose Performance-Pick-up

Für Ende des Jahres plant Ford die Markteinführung des neuen Ranger Raptor. Der geländetaugliche Wagen erhält einen V6-Motor sowie ein permanentes Allradsystem.

Ford Ranger Raptor

© Ford

More powerful

Schon 2018 setzte der Ford Ranger Raptor Maßstäbe im Pick-up-Segment, jetzt steht die nächste Generation unter dem Motto “more powerful, more capable, tougher” in den Startlöchern. Herzstück im neuen Modell ist der EcoBoost-V6-Motor mit Twin-Turbo-Aufladung und einer Leistung von 288 PS. Die Kraft überträgt ein serienmäßiges 10-Gang-Automatikgetriebe auf die Räder, jede einzelne Fahrstufe hat zudem eine individuelle Ladedruck-Kennlinie (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Ford Ranger Raptor noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).

“Bei der Entwicklung der neuen Ranger Raptor-Generation stand ein Ziel ganz oben in unserem Lastenheft: Wir wollten einen kompromisslosen Performance-Pick-up auf die Räder stellen”, betont Dave Burn, leitender Programmingenieur für den Ranger Raptor bei Ford. “Das Resultat überzeugt – der Neue hat Charakter und Persönlichkeit, sieht großartig aus und wartet mit einer Vielzahl neuer Funktionen auf. Er ist der beste Ranger, den wir bislang gebaut haben.”

Ford Ranger Raptor

© Ford

Robust und komfortabel

Zusätzlich steht Käufern erstmals ein permanenter Allradantrieb mit einem neuen, elektronisch bedarfsgesteuertem zweistufigem Verteilergetriebe sowie sperrbaren Differenzialen an Vorder- und Hinterachse zur Verfügung. Hinzu kommen sieben frei wählbare Fahrprogramme, die für zahlreiche Untergründe optimale Kombinationen aus Komfort, Kraftstoffeffizienz und Grip bieten.

Der Ford Ranger Raptor setzt auf eine C-förmige Lichtsignatur, serienmäßige LED-Matrix-Scheinwerfer und 17-Zoll-Räder. Mit dabei sind außerdem funktionale Lufteinlässe, diverse Aerodynamik-Details und zwei große, rutschsichere Trittleisten aus Aluminiumguss, die in den Heckstoßfänger integriert sind. Die serienmäßige Anhängevorrichtung ist so angebracht, dass sie den hinteren Böschungswinkel nicht nachteilig beeinflusst.

Ford Ranger Raptor

© Ford

Code Orange

Im Innenraum geht es mit markanten Akzenten im neuen Farbton “Code Orange” weiter. Modernität verspricht das 12,4 Zoll große digitale Kombiinstrument samt zentralem Touchscreen. Passagiere können darüber das Kommunikations- und Entertainmentsystem Ford SYNC 4 anwählen, das Smartphone kabellose laden und Apple CarPlay sowie Android Auto steuern.

“Wir wussten, dass die Kunden beim kommenden Ranger Raptor ein völlig neues Performance-Level erwarten. Aber ich bin mir nicht sicher, ob sie mit dem wirklich enormen Sprung gerechnet haben, den wir gemacht haben. Es ist echt ein großes Vergnügen, diesen Pick-up zu fahren, und ich denke, die Leistung wird sie umhauen”, so Burn.

Ein echtes Vergnügen sind auch die niedrigen Neuwagen-Preise von MeinAuto.de. In unserem Onlineshop findest Du Dein neues Lieblingsfahrzeug für garantiert kleines Geld. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Favoriten selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!

 

YouTube-Banner - MeinAuto.de Carcheck - Probefahrt Sofa


Jetzt weitere News lesen oder den Konfigurator starten!

So funktioniert MeinAuto.de:

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

1. Wunschauto konfigurieren

so-funktioniert-meinauto-wunschauto

2. Sofortige Preisauskunft erhalten

so-funktioniert-meinauto-angebot

3. Kostenloses Angebot anfordern

so-funktioniert-meinauto-beim-handler-bestellen

4. Beim Händler bestellen und kaufen


Das sagen unsere Kunden über uns:

Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.

Weitere Informationen über MeinAuto.de




Ihre Vorteile bei MeinAuto.de

Garantie

volle Herstellergarantie
vom Vertragshändler vor Ort

deutsche Neuwagen

nur deutsche Neuwagen
keine EU-Reimporte

Zahlungsmöglichkeiten

alle Zahlungsarten
Barkauf, Finanzierung, Leasing

unser kostenloser Service

keine Kosten
unser Service ist für Sie 100% kostenfrei

Wir sind stolz auf eine hohe Kundenzufriedenheit!

MeinAuto.de hat langjährige Erfahrungen auf dem Neuwagenmarkt in Deutschland. Unsere Kunden haben dadurch ihr Wunschauto zum Top-Rabatt erhalten und bewerten unsere Arbeit positiv.

» Erfahren Sie mehr über das Urteil unserer Kunden