BMW X7: Erfolgreiches Luxusmodell erhält einen stärkeren Nachfolger
Der BMW X7 gehört zu den erfolgreichsten Modellen der Marke im Luxussegment. Jetzt steht die nächste Generation in den Startlöchern.
© BMW
Erstmals zweigeteilte Scheinwerfereinheiten
Der neue BMW X7 setzt erstmals auf zweigeteilte Scheinwerfereinheiten. Für das Positions- und Tagfahrlicht sowie die Fahrtrichtungsanzeiger sind ausgelagerte horizontale LED-Lichtelemente im oberen Bereich der Front zuständig, darunter befinden sich die LED-Einheiten für Abblend- und Fernlicht samt dunklem Gehäuse. Für Extravaganz steht die dezente Wasserfallbeleuchtung der beiden Elemente der BMW-Niere.
Am Heck geht es mit den dreidimensional modellierten, flachen Leuchteinheiten weiter. Hinzu kommt die Chromspange, die die Heckleuchten miteinander verbindet. Optional steht zudem das M Sportpaket bereit, welches M spezifische Designmerkmale wie besondere Lackierungen oder 21-Zoll-Räder beinhaltet.
Im Innenraum geht es mit drei Sitzreihen und beheizbaren Komfortsitzen weiter. Die Instrumententafel wurde neu gestaltet und beherbergt flache Luftausströmer und die serienmäßige ambiente Lichtleiste. Darüber hinaus erweitert BMW die Serienausstattung und bietet Käufern eine 4-Zonen-Klimaautomatik, das dreiteilige Panorama-Glasdach und ein HiFi-Lautsprechersystem.
© BMW
47 PS mehr als der Vörgänger
Angetrieben wird das Topmodell von einem 4,4-Liter V8-Ottomotor. Dank M TwinPower Turbo Technologie und zylinderübergreifendem Abgaskrümmer bringt er 530 PS auf die Straße. Im BMW X7 xDrive40i (Kraftstoffverbrauch: 10,5 Liter auf 100 Kilometer, 240 g/km CO2) arbeitet ein Reihensechszylinder-Motor der jüngsten Generation, der im Vergleich zum Vorgänger 47 PS mehr mitbringt und somit über 380 PS verfügt.
Der Reihensechszylinder-Dieselmotor im BMW X7 xDrive40d leistet 352 PS (Kraftstoffverbrauch: 8,7 Liter auf 100 Kilometer, 230 g/km CO2). Das Nenndrehmoment des Dieselmotors beläuft sich auf 700 Nm und kann mit der Zusatzleistung des Mild-Hybrid-Systems auf bis zu 720 Nm steigen. Alle drei Motoren sind mit einer 48-Volt-Mild-Hybrid-Technik kombiniert und setzen auf ein 8-Gang Steptronic Sport Getriebe.
© BMW
Moderne Assistenzsysteme
Im BMW X7 arbeiten zahlreiche Assistenzsysteme, die dem Fahrer unter die Arme greifen sollen. Dazu gehören unter anderem:
- Frontkollisionswarner
- aktive Geschwindigkeitsregelung
- Speed Limit Assist
- Ausstiegswarnung
© BMW
Die besten Preise für Neuwagen findest Du im Onlineshop von MeinAuto.de. Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de-Redaktion. Hier findest Du unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufst Du Dein Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0 % Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung