Audi: Elektro-Offensive mit vier Weltpremieren
Audi kommt mit geballter Ladung nach China. Auf der Autofachmesse in Shanghai präsentieren die Ingolstädter gleich vier Modelle als Weltpremieren. Dazu zählen der Audi A6 e-tron concept, der erneuerte Audi Q5L, der Audi A7L und eine noch nicht veröffentlichte SUV-Studie namens Audi concept Shanghai.
„Treiben den Wandel zur nachhaltigen Mobilität in China aktiv voran“
Der Fokus, den Audi mit seinen neuen Modellen in Asien verfolgt, ist klar: E-Mobilität ist Trumpf. Dazu arbeitet die Marke mit den vier Ringen zukünftig mit den chinesischen Unternehmen FAW und SAIC zusammen. „Wir treiben den Wandel hin zur nachhaltigen Mobilität in China aktiv voran. Mit der neuen Konstellation schaffen wir dazu das perfekte Fundament und richten das Chinageschäft von Audi strategisch neu aus“, sagt Markus Duesmann, Vorstandsvorsitzender der Audi AG.
Mit dem langjährigen Joint-Venture-Partner FAW errichtet Audi derzeit ein komplett neues Automobilwerk eigens für die neue Generation von Elektromodellen auf Basis der innovativen Technik-Plattform PPE. Bereits ab 2024 sollen erste Serienautos für den chinesischen Markt in Changchun vom Band rollen. Auch die Kooperation mit der SAIC Motor Corporation dient dazu, Audis Präsenz in China zu stärken. Die Produktion neuer Fahrzeuge beginnt noch in diesem Jahr im Werk von Shanghai Volkswagen.
Audi A6 e-tron: 800-Volt-Power für schnelles Nachladen
Einen konkreten Ausblick, wie die elektrische Zukunft von Audi im asiatischen Raum aussehen könnte, zeigen die Ingolstädter auf der Automesse in Shanghai. Dort ist erstmals der Audi A6 e-tron als Konzeptauto zu sehen. Es baut auf der PPE-Plattform auf und verfügt über eine 100-kWh-Batterie, die das rund fünf Meter lange Gefährt auf eine WLTP-Reichweite von mehr als 700 Kilometer bringen soll. Eine 800-Volt-Anlage an Bord ermöglicht es, in rund zehn Minuten Energie für 300 Kilometer nachzuladen.
Der neue Audi Q5L bildet den Abschluss der Überarbeitungsphase im SUV-Bereich. Die neue Version kommt nun mit verlängertem Radstand daher und wird im Werk Changchun im Joint Venture mit FAW-VW gebaut.
Audi A7L: Sportliche Gene und repräsentative Eleganz
Ein kompletter Neuentwurf ist die Limousine Audi A7L, deren Produktion im Laufe dieses Jahres in Shanghai starten soll und exklusiv für den chinesischen Markt bestimmt ist. Der A7L hat die sportlichen Gene des A7 Sportback und verbindet sie mit der repräsentativen Eleganz einer großen Limousine. Dabei führt den Edelwagen selbstverständlich innovative Technologien wie die Luftfederung Adaptive Air Suspension, Hinterradlenkung und den permanenten Allradantrieb quattro an Bord.
Noch in geheimnisvolle Tarnfolie ist bislang die SUV-Studie Audi concept Shanghai. Die Serienversion des rein elektrisch angetriebenen, 4,87 Meter langen Modells soll in der zweiten Jahreshälfte den Augen der Öffentlichkeit präsentiert werden.
Wollen Sie auch in den Genuss eines brandneuen und schicken Audis kommen? Dann sind Sie bei MeinAuto.de genau richtig! Wir bieten Ihnen die volle Auswahl. Schauen Sie sich auf unserer Webseite um und entscheiden Sie sich für einen attraktiven Neuwagen. Sie profitieren dabei von unseren besonders günstigen Finanzierungs- und Leasingangeboten.
So funktioniert MeinAuto.de:
1. Wunschauto konfigurieren
2. Sofortige Preisauskunft erhalten
3. Kostenloses Angebot anfordern
4. Beim Händler bestellen und kaufen
Das sagen unsere Kunden über uns:
Dieser Artikel stammt aus der MeinAuto.de Redaktion. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten und unser Redaktionsteam.
Weitere Informationen über MeinAuto.de
- So kaufen Sie Ihr Auto über MeinAuto.de
- Informationen zum Leasing über uns
- Informationen zur Autofinanzierung über uns
- Gewerbefinanzierung
- Geschäftsleasing
- Finanzierung ohne Anzahlung
- Leasing ohne Anzahlung
- 0% Finanzierung
- Leasingrechner
- Restwertleasing
- Kilometerleasing
- Null Leasing
- Limitierte Sonderaktionen
- EU Neuwagen
- EU Reimporte
- Autoleasing inkl. Versicherung
- Autofinanzierung inkl. Versicherung