Nissan Townstar: Konkurrenz für Renault
Nissan schickt den neuen Nissan Townstar ins Rennen. Der Wagen soll dem frisch präsentierten Renault Kangoo Konkurrenz machen.
© Nissan Motor Corporation
Das neue Modell von Nissan gilt als Nachfolger des NV250, tritt aber unter der Bezeichnung Townstar an. Optisch fällt der Wagen durch seine LED-Scheinwerfer samt neuem Kühlergrill in Wabengitter-Struktur und dem V-Motion-Frontdesign auf. Hinzu kommt eine neue Schürze mit Tagfahrleuchten sowie das neue Nissan-Markenlogo.
Im Innenraum bietet der Townstar als Transporter bis zu 3,9 Kubikmeter Laderaum, die Zuladung erlaubt bis zu 800 Kilogramm Ladegut. Je nach Modellvariante befindet sich am Heck außerdem eine sich nach oben öffnende Heckklappe oder sich um 180 Grad öffnende Flügeltüren. Die Pkw-Variante bietet bis zu 775 Liter Stauraum.
Antriebsvarianten
Der Nissan Townstar ist mit einem 1,3-Liter-Turbobenziner und 130 PS erhältlich, zusätzlich bietet Nissan eine reine Elektroversion an. Der E-Motor bringt 90 kW auf die Straße und lässt sich mit einer 45 kWh großen Batterie kombinieren. Die Reichweite beträgt laut Herstellerangaben bis zu 300 Kilometer. Aufgeladen werden kann das Fahrzeug an einer Gleichstrom-Schnellladesäule in knapp 40 Minuten auf 80 Prozent (zum Zeitpunkt dieses Beitrags wird der Nissan Townstar noch nicht zum Kauf angeboten und unterliegt daher nicht der Richtlinie 1999/94 EG).
Beim Autokauf eines Nissan über MeinAuto.de sparst Du viel Geld. Dank unseres Konfigurators kannst Du die Ausstattung selbst zusammenstellen. Außerdem hast Du bei uns die Möglichkeit zwischen Finanzierungsangeboten und Leasingangeboten auszuwählen.