Elektrisierte 7er-Reihe: Produktionsstart im BMW-Werk Dingolfing
Am BMW-Standort Dingolfing ist kürzlich die Produktion des vollelektrischen BMW i7 und seiner Verbrenner-Geschwistermodelle gestartet. Jedes vierte Modell aus dem niederbayrischen Werk ist inzwischen mit einem E-Antrieb ausgestattet.
© BMW
Investitionen von über 300 Millionen Euro
Mehr als 300 Millionen Euro investiert BMW in die Fertigung der neuen 7er-Reihe in Dingolfing. Damit will der Autobauer die Transformation des größten europäischen Produktionsstandortes zur BMW iFactory weiter vorantreiben. Mit dem i7 setzt die BMW seine Elektro-Offensive weiter fort. Bis Mitte dieses Jahrzehntes sollen mindestens 50 Prozent der in Dingolfing produzierten Fahrzeuge einen E-Antrieb besitzen.
“Vor genau einem Jahr haben wir hier vor Ort den Produktionsstart unseres BMW iX gefeiert. Mit dem BMW i7 folgt jetzt der nächste Meilenstein. Und nächstes Jahr legen wir mit einer vollelektrischen Variante des BMW 5er nach. Wir forcieren damit das Tempo beim Hochlauf der E-Mobilität und elektrifizieren unsere Kernbaureihen”, sagt BMW-Vorstandsmitglied Milan Nedeljkovic
Im Onlineshop von MeinAuto.de wartet eine riesige Auswahl an supergünstigen Neuwagen auf Dich! Mit unserem Konfigurator hast Du die Möglichkeit, Dir die Ausstattung Deines Lieblingsmodells selbst zusammenzustellen. Überzeuge Dich auch von unseren attraktiven Finanzierungs- und Leasingangeboten und spare bares Geld!
Finde Deinen günstigen Neuwagen bei uns.
Traumauto finden.
Alle Marken. Alle Services. Alles aus einer Hand. Und immer ein persönlicher Ansprechpartner.
Digital bestellen.
Einfach online kaufen, leasen, finanzieren oder ein Abo abschließen. Status jederzeit online einsehen. Lieferung direkt vor die Haustür.
Sorglos fahren.
Volle Garantie. 100 % Servicesicherheit bei jedem Vertragshändler. Exklusiver Rückgabeschutz.