08.12.2025 | Luxusautos ziehen die Menschen magisch an. Es geht nicht nur um Geschwindigkeit, sondern auch um Prestige und Exklusivität. Aber was kosten diese Meisterwerke auf Rädern eigentlich? MeinAuto.de weiß: die Preise sind ebenso spektakulär wie die Autos selbst!
Die 10 teuersten Autos der Welt
So viel kosten die wahren Luxusschlitten
Platz 10
Pagani Huayra Codalunga (ca. 6,8 Mio. €)

© Pagani
Der Pagani Huayra Codalunga ist eine limitierte Longtail-Version des Huayra, von der nur fünf Exemplare gefertigt werden. Mit einem 840 PS starken 6,0-Liter-V12-Biturbo und einem Gewicht von nur 1.280 kg beschleunigt er in etwa 3 Sekunden auf 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von rund 350 km/h. Das Design, inspiriert von den Rennwagen der 1960er Jahre, umfasst eine um 36 Zentimeter verlängerte Heckpartie und einen ikonischen Titan-Auspuff. Der Innenraum ist luxuriös mit braunem Nubukleder ausgestattet. Alle fünf Exemplare sind bereits verkauft.
Platz 9
Mercedes‑Maybach Exelero (ca. 7,5 Mio. €)

© Mercedes-Benz
Der Mercedes-Maybach Exelero ist ein Hochgeschwindigkeits-Showcar, das 2005 gemeinsam mit dem Reifenhersteller Fulda entstand. Sein Zweck war klar: zeigen, wozu eine neue Generation von Hochgeschwindigkeitsreifen fähig ist. Unter der endlos langen Motorhaube sitzt ein 5,9-Liter-V12-Biturbo mit rund 700 PS. Trotz eines Gewichts von etwa 2,7 Tonnen katapultiert der Motor auf über 350 km/h. Auf der Teststrecke in Nardo wurde sogar eine Spitze von 351 km/h gemessen. Optisch verbindet der Exelero klassische Elemente früher Maybach-Stromlinienwagen mit einer markanten, modernen Coupe-Form. Das Ergebnis: ein Auto, das weniger wie ein Prototyp wirkt und eher wie eine fahrende Skulptur.
Platz 8
Bugatti Centodieci (ca. 8 Mio. €)

© Bugatti
Der Bugatti Centodieci ist ein ultralimitierter Hypercar – nur 10 Stück weltweit – und wurde 2019 als Hommage an den EB110 vorgestellt. Sein Design ist deutlich radikaler als das des Chiron, mit größeren Lufteinlässen und einem markanten Heckflügel. Unter der Haube arbeitet ein 8,0-Liter-W16-Vierturbo mit 1.600 PS und 1.600 Nm. Damit sprintet der Centodieci in 2,4 Sekunden auf 100 km/h und in 13,1 Sekunden auf 300 km/h; die Topspeed liegt bei 380 km/h (begrenzt). Mit knapp 2 Tonnen Gewicht, Allrad, 7-Gang-DSG, Lederinterieur, digitalem Cockpit und modernen Assistenten verbindet er extreme Performance mit Bugatti-Luxus.
Platz 7
Bugatti Chiron Profilee (ca. 10 Mio. €)

© Bugatti
Der Bugatti Chiron Profilee ist eine exklusive, weniger radikale Version des Pur Sport und bleibt als Unikat, da keine weiteren Modelle produziert werden. Er wurde für knapp 10 Millionen Euro versteigert, was ihn zum teuersten neu versteigerten Wagen macht. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 380 km/h und einem 1.500 PS starken W16-Motor beschleunigt er in 2,3 Sekunden auf 100 km/h. Das Interieur zeigt die exklusive Farbe Argent Atlantique und kombiniert Sichtcarbon mit polierten Aluminiumelementen und gestepptem Leder.
Platz 6
Rolls-Royce Sweptail (ca. 11,5 Mio. €)

© Rolls-Royce
Der Rolls-Royce Sweptail ist ein luxuriöses Einzelstück, das 2017 vorgestellt wurde. Das Design, inspiriert von den 1920er und 1930er Jahren sowie Rennyachten, wurde ab 2013 auf Kundenwunsch entwickelt. Der Wagen basiert auf dem Rolls-Royce Phantom Coupe, hat ein Panoramadach und zahlreiche Edelholzelemente. Er wurde in vier Jahren von Hand gebaut.
Platz 5
Spyros Panopoulos Chaos Zero Gravity (ca. 13,2 Mio. €)

© Panopoulos
Der Grieche Spyros Panopoulos hat mit dem Project Chaos ein beeindruckendes Hypercar vorgestellt, das ohne Elektrifizierung auskommt und eine Leistung von 3.107 PS erreichen soll. Der Wagen nutzt einen 4-Liter-V10-Twinturbo-Motor, der in der Zero Gravity-Version bis zu 12.200 Umdrehungen pro Minute erreichen kann und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 1,55 Sekunden ermöglicht. Das Fahrzeug wiegt nur 1.388 kg und verfügt über eine Karbon- und Kevlar-Karosserie sowie ein Chassis aus dem synthetischen Material Zylon. Innen erwartet die Fahrer ein futuristisches Cockpit ohne Knöpfe, das Augmented Reality-Funktionen bietet. Geplant sind weltweit nur 20 Exemplare.
Platz 4
Pagani Zonda HP Barchetta (15 Mio.)

© Pagani
Der Pagani Zonda HP Barchetta ist einer der seltensten und exklusivsten Supersportwagen der Welt. Horacio Pagani ließ ihn 2017 zum Jubiläum der Marke bauen – insgesamt nur drei Exemplare, eines davon für ihn selbst. Mit seiner offenen Barchetta-Form, dem markanten Rückteil und den teilverkleideten Hinterrädern wirkt er wie ein Kunstwerk auf Rädern. Angetrieben wird er vom 7,3-Liter-V12 von AMG mit rund 789 PS, der den ultraleichten Zonda in atemberaubendem Tempo nach vorne schiebt. Carbon überall, kompromissloses Design und ein Interieur wie ein maßgeschneiderter Anzug – der HP Barchetta ist der ultimative Ausdruck von Paganis Handwerkskunst und Exklusivität.
Platz 3
Bugatti La Voiture Noire (ca. 16,7 Mio. €)

© Bugatti
La Voiture Noire ist ein einzigartiges Bugatti-Modell, das im März 2019 als Konzeptfahrzeug vorgestellt wurde. Es erinnert an den verschollenen Bugatti Type 57 SC Atlantic. Die Karosserie besteht aus schwarzem Sichtkarbon und weist Designelemente des Vorkriegsmodells auf, wie eine zentrale Finne und die typische Hufeisenform des Kühlergrills. Angetrieben wird es von einem W16-Motor mit 1500 PS.
Platz 2
Rolls-Royce Boat Tail (ca. 25,8 Mio. €)

© Rolls-Royce
Der Rolls-Royce Boat Tail ist ein luxuriöser Grand Tourer und das teuerste straßenzugelassene Auto der Welt. Er kombiniert modernes Design mit Inspirationen aus den 1920er und 1930er Jahren und basiert auf dem Chassis des Rolls-Royce Phantom. Besondere Merkmale sind ein Sonnenschirm, rotierende Cocktailtische, ein komplettes Set an Christofle-Geschirr und Kühlschränke für Champagner. Das erste Modell enthält passende Uhren von Bovet Fleurier und ein maßgeschneidertes Bose-Soundsystem.
Platz 1
Rolls‑Royce Droptail (ca. 30 Mio. €)

© Rolls‑Royce
Der Rolls-Royce Droptail ist eines der exklusivsten Luxus-Roadster der Welt. Er entstand in reiner Coachbuild-Handarbeit, wurde nur viermal gebaut und richtet sich an Kunden, die ein absolutes Einzelstück wollen. Das Design kombiniert klassische Roadster-Proportionen mit moderner Eleganz – lange Motorhaube, kurzes Heck, freistehender Kühlergrill und ein spektakuläres, abnehmbares Hardtop. Unter der Haube arbeitet der bekannte 6,75-Liter-V12 mit rund 600 PS. Innen wartet maßgeschneiderter Luxus: seltene Holzarten, individuell gefertigte Instrumente und ein Interieur, das vollständig nach Kundenwunsch entsteht. Ein Auto, das weniger Fortbewegungsmittel ist – und mehr ein rollendes Kunstwerk.
Große Auswahl, kleine Preise
Sichere dir jetzt deinen Top-Deal
Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

Vario-Finanzierung ab

MeinAuto.de-Ratgeber
Alle Kategorien im Überblick
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie deine personenbezogenen Daten verarbeitet werden, findest du in unserer Datenschutzrichtlinie.






















