Dein Onlineshop für Neuwagen

15.08.2022

White 1200-5

Nur 4 Wochen Lieferzeit

MeinAuto.de bietet ab sofort auch Leasingrückläufer an

White 1200-5

Gebrauchtwagen sind für viele Menschen eine schnelle und günstige Alternative zum Neuwagen. Wie aus einer aktuellen Umfrage des Allensbach-Instituts hervorgeht, können sich 4,2 Millionen aller Deutschen vorstellen, in nächster Zeit ein gebrauchtes Fahrzeug zu kaufen. Um seinen Kunden vielseitige und individuelle Lösungen zu bieten, erweitert MeinAuto.de – Deutschlands Online-Marktführer für Neuwagen – sein Portfolio und führt ab sofort auch Leasingrückläufer im Angebot.
Hände Auto
© standret (Freepik)

Kurze Lieferzeit – ein wichtiger Mehrwert

Bei den Leasingrückläufern handelt es sich zum größten Teil um junge Gebrauchtwagen, die nach kurzer Leasingdauer erneut für Kunden zur Verfügung stehen. Aufgrund ihres geringen Alters (höchstens 18 Monate) und ihrer niedrigen Laufleistung (maximal 25.000 km) sind Leasingrückläufer mit Jahreswagen vergleichbar. Daneben befinden sich vereinzelt auch fertig produzierte Neuwagen im Angebot, die aktuell – ebenso wie die jungen Gebrauchtwagen – zum Bestand der MeinAuto Group gehören.

"Dadurch ist es uns möglich, die Wagen in der Regel bereits innerhalb von nur 4 Wochen auszuliefern. Dies ist ein wichtiger Mehrwert für unsere Kunden, insbesondere in Zeiten, in denen die Autohersteller mit Produktionsengpässen zu kämpfen haben, und Lieferzeiten immer länger werden", sagt Marco Steinfatt, Geschäftsführer von MeinAuto.de.

Mehrmals täglich neue Fahrzeuge im Sortiment

Die Bestellung der Fahrzeuge erfolgt als klassisches Leasing oder kann als Komplettlösung im praktischen MeinAuto Abo abgeschlossen werden. Anders als bei den üblichen Neuwagenangeboten sind die Leasingrückläufer allesamt Einzelstücke, d.h. jedes Fahrzeug ist nur ein Mal verfügbar. "Wir fügen mehrmals täglich neue Fahrzeuge zu unserem Bestand hinzu. Dementsprechend lohnt es sich, regelmäßig unsere Angebotsseite aufzurufen und schnell zu sein. Denn bei unseren Leasingrückläufern gilt das Motto: Wer zuerst bestellt, fährt zuerst", erklärt Steinfatt.

Alle angebotenen Fahrzeuge werden vor der Haustürlieferung an die Kunden sorgfältig geprüft, fachmännisch aufbereitet und inklusive Herstellergarantie, TÜV und vorgeschriebenen Herstellerservices ausgehändigt. Zusätzlich lassen sich umfassende Serviceprodukte von MeinAuto.de hinzubuchen wie zum Beispiel eine günstige Kfz-Versicherung (ab ca. 45 Euro monatlich) oder dem praktischen Wartungs- & Verschleiß-Paket, das volle Kostenkontrolle bietet.

Interview Presse

Abteilung Unternehmenskommunikation

Gustav-Heinemann-Ufer 72

presse@meinauto.de

Noch Fragen?

Unsere FAQ zum Thema Presse und Medienarbeit

In unseren FAQ geben wir in Kurzform Antworten auf einige Fragen, die die Presseabteilung von MeinAuto.de häufig erreichen. Für weitere Fragen, Themenvorschläge und einen tiefer gehenden Austausch zu einzelnen Themengebieten stehen wir gerne auch persönlich zur Verfügung. Eine fruchtbare, vertrauensvolle und gegenseitige Zusammenarbeit mit Journalisten und Journalistinnen liegt uns am Herzen. Dabei erwarten und bieten wir Zuverlässigkeit, Menschlichkeit und einen ehrlichen Umgang auf Augenhöhe.

1. Bei welchen Themengebieten steht MeinAuto.de als Quelle zur Verfügung?

2. Welches Geschäftsmodell hat MeinAuto.de?

1. Welche Quick Facts gibt es über MeinAuto.de?

Downloadcenter

Downloadcenter Fotos