04.09.2024 | Opel erweitert sein Nutzfahrzeugangebot um den Movano Hydrogen, der auf der IAA Transportation 2024 in Hannover (7.-22. September) seine Weltpremiere feiert. Das Fahrzeug kombiniert Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb mit einer Plug-in-Batterie und ermöglicht eine Reichweite von über 500 Kilometern bei kurzer Betankungszeit.
Opel Movano Hydrogen
Weltpremiere auf der IAA
Ladevolumen bleibt unverändert
Der Movano Hydrogen bietet dabei dieselbe Flexibilität und das Ladevolumen wie herkömmliche Modelle, mit bis zu 17 m³ Laderaum und einer Zuladung von 1.370 Kilogramm. Das Hybridsystem ermöglicht zudem die Rückgewinnung von Bremsenergie, wodurch das Fahrzeug auch im Stadtverkehr effizient bleibt.
Mit einem 110 kW/150 PS starken Elektromotor und einem Drehmoment von 410 Newtonmetern liefert der Transporter solide Leistung für den Arbeitsalltag. Die 11 kWh-Lithium-Ionen-Batterie unterstützt das Brennstoffzellensystem, insbesondere beim Anfahren und Beschleunigen.
Zusätzlich wird Opel auf der Messe auch den Combo Electric und den Rocks Electric präsentieren. Diese batterieelektrischen Fahrzeuge erweitern das Angebot an umweltfreundlichen Transportlösungen, wobei der Movano Hydrogen das Flaggschiff darstellt.
Leistungsstarker Transporter gesucht?
Sichere Dir jetzt Dein Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Automagazin von MeinAuto.de
Wissen auf der Überholspur
Noch unentschlossen?
Lassen Sie sich inspirieren und verpassen Sie keinen limitierten Deal mehr!
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.