Zum Hauptinhalt springen
Dein Onlineshop für Neuwagen

Ford Ranger

Plug-in-Hybrid stellt Diesel-Kraftprotz in den Schatten

16.09.2024 | Ford hat auf der IAA Transportation 2024 in Hannover den neuen Ranger PHEV vorgestellt. Der Plug-in-Hybrid wird ab Sommer 2025 erhältlich sein und kombiniert die Vorteile eines Elektroantriebs mit den robusten Eigenschaften eines Pick-ups.

Ford Ranger PHEV Plug-in-Hybrid
© Ford

Bis zu 50 km elektrisch unterwegs

Der Ranger PHEV vereint einen 2,3-Liter EcoBoost-Benzinmotor mit einem 75 kW Elektromotor und einer 11,8 kWh Traktionsbatterie. Mit einer Gesamtleistung von 205 kW/279 PS übertrifft der Ranger PHEV die Dieselversion mit 240 PS. Sein maximales Drehmoment von 690 Newtonmetern setzt einen neuen Bestwert für die Ranger-Serie. Die elektrische Reichweite beträgt bis zu 50 Kilometer, und die Batterie kann in weniger als vier Stunden aufgeladen werden.

Das neu entwickelte Hybridgetriebe integriert den E-Motor in die Getriebeglocke und reduziert so die Komplexität des Antriebsstrangs. Das Fahrzeug bietet verschiedene Fahrmodi, darunter rein elektrisches Fahren, und verfügt über einen Allradantrieb, der eine ausgezeichnete Geländegängigkeit gewährleistet. Die maximale gebremste Anhängelast beträgt 3.500 Kilogramm.

Das Ford Pro Power Onboard-System ist ebenfalls neu und ermöglicht die Nutzung von bis zu 6,9 Kilowatt Strom aus der Batterie für verschiedene elektrische Geräte. Dies reduziert die Notwendigkeit von externen Stromgeneratoren und ist besonders vorteilhaft für Gewerbetreibende und Freizeitabenteurer. Der Ranger PHEV bietet zudem die Möglichkeit, Ladevorgänge zu Zeiten günstiger Stromtarife zu planen.

Ford Ranger PHEV Plug-in-Hybrid Innen
© Ford

Exklusive Stormtrak-Sonderserie

Zusätzlich zu den Ausstattungsvarianten Wildtrak und XLT wird der Ranger PHEV in einer exklusiven Stormtrak-Sonderserie angeboten. Diese umfasst besondere Designmerkmale wie die Chill Grey-Lackierung, einen einstellbaren Sportbügel und luxuriöse Innenraumdetails. Die Sonderserie beinhaltet auch umfassende Ausstattungsmerkmale wie Matrix-LED-Scheinwerfer und ein B&O-Soundsystem mit zehn Lautsprechern.

Die Produktion des Ranger PHEV beginnt Ende 2024, und die ersten Fahrzeuge sollen Anfang 2025 ausgeliefert werden. Die Preise beginnen bei 44.690 Euro netto für die XLT-Serie und steigen je nach Ausstattung bis zu 57.990 Euro netto für die Stormtrak-Sonderserie.

Ford Ranger PHEV Plug-in-Hybrid Heck Fahrt
© Ford

Ein Ranger für alle Fälle

Sichere Dir jetzt Dein Angebot!

Autokauf bei MeinAuto.de

So einfach geht's

Video | Autokauf bei MeinAuto.de: So einfach geht's

Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen Dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst Du schnell und zum Top-Preis an Dein neues Auto!

>> zum Video*

Video | Leasing oder Vario-Finanzierung: Was passt zu Dir?

Bei MeinAuto.de hast Du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.

>> zum Video*

Video | Schadensabwicklung beim Leasingauto

Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.

>> zum Video*

Video | So funktioniert die Leasing-Rückgabe

Steht die Rückgabe Deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die Du beim Thema Rückgabe beachten solltest.

>> zum Video*

Automagazin von MeinAuto.de

Wissen auf der Überholspur

Klickbanner Automagazin - News

Automagazin Klickbanner - Testberichte

Automagazin Klickbanner - Ratgeber

Automagazin Klickbanner - Lexikon

Noch unentschlossen?

Lassen Sie sich inspirieren und verpassen Sie keinen limitierten Deal mehr!

Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Alarmglocke
Mr. Purple