17.09.2024 | Audi hat mit dem RS e-tron GT performance ein wahres Kraftpaket auf die Straße gebracht. Das erste vollelektrische RS-Modell von Audi setzt in Sachen Leistung und Technik neue Maßstäbe.
Audi RS e-tron GT performance
Elektro-Kraftpaket mit Push-to-(S)Pass-Funktion
Power-Feuerwerk mit 925 PS
Unter der Haube stecken zwei leistungsstarke E-Motoren: Einer mit 252 kW/342 PS an der Vorderachse und ein weiterer mit 415 kW/564 PS an der Hinterachse. Zusammen liefern sie bis zu 680 kW/925 PS im Launch-Control-Modus. Audi hat es auch geschafft, das Gewicht des Elektromotors um zehn Kilogramm zu reduzieren, um die Performance noch weiter zu steigern.
Das Fahrzeug ist mit einer 105 kWh großen Batterie ausgestattet (netto 97 kWh), die mit einer maximalen Ladeleistung von bis zu 320 kW in nur 18 Minuten von 10 auf 80 Prozent geladen werden kann. Zusätzlich gibt es eine Push-to-Pass-Funktion, die für zehn Sekunden extra 70 kW Leistung bereitstellt.
Neues Luftfederfahrwerk
Für ein außergewöhnliches Fahrerlebnis sorgt das neue Luftfederfahrwerk mit 2-Kammer-2-Ventil-Technologie sowie optional das radselektive Aktivfahrwerk. Der Audi drive select ermöglicht es, zwischen drei Standard- und zwei individuell einstellbaren RS-Modi zu wählen, die das Fahrzeug perfekt an unterschiedliche Bedingungen anpassen.
Die Bremsrekuperation wurde auf 400 kW erhöht, was eine Verzögerung von 4,5 m/s² ermöglicht. Auch die Schubrekuperation wurde verbessert, sodass beim Loslassen des Fahrpedals deutlich spürbar verzögert wird.
Einstiegspreis bei sportlichen 160.000 Euro
Optisch setzt der RS e-tron GT performance auf exklusive Details wie das optionale mattierte Carbondach und die Außenfarbe Bedfordgrün. Innen gibt’s ein neues Designpaket mit Serpentingrün-Nähten und einem 18-Wege-Sitzsystem. Besonders cool sind die weiß hinterlegten Power- und Geschwindigkeitsanzeigen, die eine Hommage an den Audi RS 2 Avant von 1994 darstellen.
Der RS e-tron GT kann ab sofort bestellt werden, der Einstiegspreis liegt bei 160.500 Euro. Zum Vergleich: Der e-tron GT2 kostet 126.000 Euro und der RS e-tron GT4 liegt bei 147.500 Euro.
Mehr Sportwagen wagen...
Sichere Dir jetzt Dein Angebot!
Autokauf bei MeinAuto.de
So einfach geht's
Traumauto finden, online bestellen und losfahren: Wir zeigen Dir, wie es bei MeinAuto.de funktioniert. Mit uns kommst Du schnell und zum Top-Preis an Dein neues Auto!
Bei MeinAuto.de hast Du die Wahl zwischen Leasing und Vario-Finanzierung. Wir erklären die Unterschiede, Vorteile und Nachteile beider Finanzierungsformen.
Ein Schaden am Leasingfahrzeug kann schnell passieren – aber wie geht man richtig damit um? Und was tun bei Diebstahl? MeinAuto.de erklärt es Schritt für Schritt.
Steht die Rückgabe Deines Leasing-Fahrzeugs in Kürze an? MeinAuto.de geht auf die wichtigsten Punkte ein, die Du beim Thema Rückgabe beachten solltest.
Noch unentschlossen?
Lassen Sie sich inspirieren und verpassen Sie keinen limitierten Deal mehr!
Der Erhalt der Deal-Alarm-Mail ist kostenlos und unverbindlich. Eine Abmeldung ist über den Link am Ende jeder Deal-Alarm-Mail möglich. Informationen dazu, wie Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.