Die 10 teuersten E-Autos in 2023
Neuwagen vom Marktführer
Wer mit dem Gedanken spielt, ein E-Auto zu kaufen, hört regelmäßig: Elektroautos sind teuer. Das stimmt zwar nur noch bedingt. Aber warum nicht aus der Not eine Tugend machen. Nach dem Motto "wenn schon teuer, dann richtig" haben wir die 10 teuersten Elektroautos gekürt - und einige sind gar nicht so teuer.
Das sind die 10 teuersten E-Auto-Modelle 2023
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Leasing ab
Geiz sei geil, heißt es in der Werbung. Möglich. Andererseits. Wer Geiz geil findet, hat noch nie richtig geprasst. Ob real oder bloß als Gedankenspiel, einmal ohne Rücksicht auf Verluste auf den Putz hauen: das hat was. Statt der 10 günstigsten Elektroautos suchen wir deshalb die 10 teuersten Elektroautos.
Trotzdem wollen wir bei unseren zehn teuersten Elektroautos nicht ganz aus der Art schlagen. Auf Sonderanfertigungen mit zwei- bis dreistelligen Stückzahlen und Preisen um zwei bis drei Millionen Euro - etwa den Aspark Owl mit über 2.000 PS oder den Pinifarina Battista mit 1.900 PS - verzichten wir. Gerade weil es teuer wird, soll unsere Liste der teuersten Stromer ausschließlich die Reinform enthalten - Fahrzeuge mit ein oder mehreren Elektromotoren, die entweder:
- von einer aufladbaren Batterie, meist einem Lithium-Ionen-Akku, mit Energie versorgt werden: sprich BEVs bzw. "battery electric vehicles";
- oder einer Brennstoffzelle, meist mit dem Energieträger Wasserstoff (FCEV - "fuell cell electric vehicle").
Teuerste Elektroautos - Öffnet ein Leasing die E-Oberklasse für Jedermann?
Wer bei diesen Preisen nur mit der Schulter zuckt und sofort zuschlagen kann, dem sei hiermit gratuliert. Wer von diesen Preisen zumindest nicht abgeschreckt ist, dem sei gesagt: es gibt Möglichkeiten, die finanzielle Belastung zu lindern.
Dass sowohl BEVs wie FCEVs mit einer Kaufprämie von bis zu 9.000 Euro gefördert werden, hilft bei unseren Modellen nur bedingt. Denn bei Netto-Listenpreisen jenseits der 65.000 Euro bleibt die staatliche Förderkasse geschlossen.
Satte Neuwagen Rabatte von teils mehr als 25% und ein E-Autoleasing, das diese Rabatte nutzt, um die monatlichen Raten kräftig zu drücken: sie können den Kauf eines dieser E-Autos indes deutlich realistischer werden lassen. Kurzum: Teuer heißt nicht unerreichbar.
Worauf wartest Du noch?
Deine Vorteile bei MeinAuto.de
Du willst mehr erfahren?
Wissenswertes zum Thema E-Auto
Das gibt's sonst Neues auf MeinAuto.de
Schöne Autos für wenig Geld
Coole, schöne Autos für wenig Geld: diese zwei Kriterien unter einen Hut zu bringen, ist eine Herausforderung. Bei MeinAuto.de gelingt Dir das aber mit Leichtigkeit: sicher lässig digital.
Schnelle Autos für wenig Geld
Schnelle Autos für wenig Geld? Bei MeinAuto.de holst Du Dir Deinen heißen Schlitten schnell, bequem und sicher online: mit Bestpreisgarantie, einem persönlichen Ansprechpartner und kurzen Lieferzeiten. Der Spaß beginnt bei uns also schon vor der ersten Ausfahrt.
E-Autos mit Schiebedach
Schiebedächer sind nicht nur angenehm, sondern auch nützlich. Vor allem bei Elektroautos spielen Schiebedächer ihre Stärken aus. Ein E-Auto mit Schiebedach profitiert besonders von dem zusätzlichen Fenster: Dieses sorgt nicht nur für einen höheren Komfort, sondern auch für eine größere Reichweite.